Das Abonnement für dein Power Portfolio

SPARK

Jeden Monat ein brandneues Thema in dein Mailfach

Hallo, du Kreative!

Möchtest du ein starkes Portfolio entwickeln, BEVOR du es an Kunden präsentierst?

Wir haben genau aus diesem Grund dieses monatliche Überraschungs-Paket für Designerinnen, Illustratorinnen und Kreative, die sich weiter entwickeln möchten, konzipiert!

Eines unserer beliebtesten Elemente (und bisher nur im Rahmen unserer exklusiven Kurse und Mitgliedschaft verfügbar) kann jetzt monatlich zu einem erschwinglichen Preis an dein Postfach geliefert werden!

Mithilfe dieser professionellen Designbriefs wirst du nicht nur Monat für Monat deine kreativen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ein Portfolio aufbauen, dass eine Zusammenarbeit mit deinem Traumkunden in greifbarer Nähe rücken lässt. 

Was ist eigentlich ein Designbrief?

Ein Designbrief ist ein Designauftrag, der dir ein Thema vorgibt, um sicherzustellen, dass du Designs & Kollektionen erschaffst, die perfekt zum Kunden passen! Das ist die perfekte Möglichkeit für dich, professionelles Arbeiten zu üben und dein Portfolio laufend zu verbessern.  

Jeder Designbrief gibt dir einen detaillierten Gestaltungsauftrag eines fiktiven Kunden und enthält Details zum Projekt, zum Kunden, der Farbpalette und des Abgabeformats. In jedem Designbrief fügen wir Beispiele als Inspiration an, damit du dein Design perfekt auf den Markt anpassen kannst. 

Mit dem SPARK-Abonnement erhältst du jeden Monat ein neues ausführliches Briefing mit einem fiktiven Kunden, der allerdings nicht fiktiv bleiben muss, und dir helfen ein abgerundetes Portfolio aufzubauen!

Wenn du dich künstlerisch weiterentwickeln möchtest und davon träumst, eines Tages Stoffe, Schreibwaren, Wandkunst und Wohndekorationen zu entwerfen, dann ist die Mitgliedschaft bei SPARK der nächste Schritt, den du machen solltest.

Darum solltest du abonnieren

Was beinhaltet ein Designbrief?

Gezielte künstlerische Übungen zum Aufbau eines verkaufsstarken Portfolios

Kunde

Ein fiktiver Kunde, für den du das Design entwickelst, den es aber durchaus real gibt.

Thema

Ein spannendes Thema, zu dem du Muster & Designs entwickelst.

Aufgabe

Genau Arbeitsanweisungen über die Ausarbeitung des Designs. 

ZIELGRUPPE

Die Vorgabe der Zielgruppe für das du dein Design entwickeln wirst. 

BONUS 1: Verkaufsstarke Präsentationen erstellen

Das hast du davon

du weisst wie du deine Kollektionen verkaufsstark präsentierst

BONUS 2: KUNST ERFOLGREICH VERKAUFEN MASTERCLASS

Das hast du davon

Du weißt wie du deine kunst erfolgreich verkaufen kannst 

Dank Andrea bin ich in einer ständigen Schaffensphase und arbeite jeden Tag daran, meinem Traum ein Stück näherzukommen. Ich kann jedem nur Mut zusprechen, der den Wunsch hat, mit seinen Illustrationen Geld zu verdienen. Die einzigen Grenzen, die es gibt, sind die, die wir uns selbst setzen. Also trau dich und folge deinen Träumen!
Stella
Designerin

Hallo du Liebe

Ich bin Andrea & Ich freue mich so sehr, dass du dein Portfolio mithilfe von "SPARK" Aufbauen möchtest!

SPARK ist unser Abonnement, welches dir jeden Monat einen brandneuen Designbrief in dein Mailpostfach zaubert. 

Mit SPARK wirst du nicht nur Monat für Monat deine kreativen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ein Portfolio aufbauen, dass eine Zusammenarbeit mit deinem Traumkunden in greifbare Nähe rücken lässt.

Genau das haben sich so viele Kundinnen von uns gewünscht – was ich übrigens total gut verstehen kann.

Denn als ich vor selber vor 15 Jahren als Surface Designerin mit meinem Label „jolijou“ durchgestartet bin, habe auch ich mir in meiner Anfangsphase Input von außen gewünscht. Einen fiktiven Kunden, eine vorgegebenes Thema und einen vorgegebenen Markt. Zum Üben, aber natürlich auch zum Aufbau meines Portfolios.

Und genau deshalb gibt es nun SPARK für dich! Dass du es etwas leichter hast und Monat für Monat mit meiner Hilfe dein Portfolio aufbauen kannst. 

Andrea IST BEKANNT AUS:

Du hast Fragen? Ich habe ein paar Antworten.

Wie oft werden neue Designbriefs veröffentlicht?

Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du den allerersten “Starter Designbrief”. Diesen Designbrief erhält jeder, der sich zum ersten Mal bei SPARK anmeldet, unabhängig vom Anmeldedatum. Danach bekommst du – solange dein Abonnement aktiv ist – immer am 01. jeden einzelnen Monats einen brandneuen und ganz aktuellen Designbrief. Vorteil hiervon ist, dass jeder SPARK Teilnehmer jeden Monat am gleichen Designbrief arbeitet und somit die Arbeiten der Künstler untereinander auf Social Media bewundert werden können (hierfür gerne @kreativselbst taggen und den Hashtag #kreativselbstspark verwenden).

Wie kann ich auf den Designbrief zugreifen?

Der Designbrief wird dir immer am 01. jeden Monats per E-Mail per PDF zugesendet.

Habe ich Zugang zu den Designbriefs, die vor dem Beginn meines Abonnements veröffentlicht wurden?

Nein, du hast nur Zugang zu den Designbriefs, die während deinem Abonnement veröffentlicht werden.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja! Dein Monats-Abonnement kann jeden Monat gekündigt werden. Hast du dich jedoch für ein Jahresabonnement entschieden, kann dieses nur vor dem nächsten Abrechnungszeitraum gekündigt werden (also jährlich und nicht monatlich!). Kündigen kannst du schriftliche per E-Mail an support@kreativselbst.de.

Muss ich eine bestimmte Software (z. B. Photoshop, Illustrator, Procreate) verwenden, um die Aufgaben zu bearbeiten?

Nein! Du kannst die Aufgabe mit dem Programm deiner Wahl bearbeiten. Wichtig ist nur, dass die Datei in dem von dem fiktiven Kunden gewünschten Format ist (z.B. JPG/PNG, 300 DPI). Es steht dir außerdem völlig frei, ob du mit Raster oder Vektoren arbeitest.

Muss ich wissen, wie man Muster herstellt, um die Aufgaben zu lösen?

JA! In den Designbriefs werden regelmäßig Aufgaben erscheinen, in denen du nahtlose Muster erstellen musst. Es genügt also nicht, wenn du nur Einzelgrafiken erstellen kannst.

In einem Designbrief wird ein Markt behandelt, in dem ich meine Designs nicht sehe oder für den ich nicht designen möchte. Was soll ich tun?

Unsere Designbriefs enthalten Aufgaben aus verschiedenen Märkten, wie z.B. Textilien-Markt, Geschenke-Markt, Wohnaccessoires-Markt oder Papeterie-Markt. Wir verstehen, dass nicht jeder Designer jeden Markt abdecken möchte und es vorkommen kann, dass in einem Designbrief Designs für einen Markt erstellt werden sollen, die nicht deinem Wunschmarkt entsprechen. Wir raten dir dich entweder auf dieses Abendteuer einzulassen und dennoch für diesen Markt etwas zu erstellen oder dass du alternativ die Designaufgabe verwendest und sie einfach auf einen Markt anwendest, für den du gerne Designs erstellst.

Kann ich dieses Kunstwerk in mein Portfolio aufnehmen?

Ja! Denn genau hierfür ist SPARK gedacht, zum Aufbauen deines Portfolios 🙂

Gibt es eine Community für dieses Abonnement?

Nein, es gibt keine separate Community für SPARK. Aber wir laden dich herzlich dazu ein den Hashtag #kreativselbstspark zu verwenden und dich mit mir und anderen SPARK Teilnehmerinnen zu vernetzen! 🙂

Wenn du dir zu SPARK eine Community wünschst, dann ist GROW das Richtige für dich. Lese HIER alles weitere nach.

Hast du darüber hinaus noch Fragen, Bedenken, Sorgen? Nur her damit! Ich freue mich auf deine E-Mail an andrea@kreativselbst.de