Unsere Werte

Unsere Werte sind tief mit unserem WARUM verankert. Das ist es, worum es uns geht: Sinnhaftigkeit und Wirkung statt Geltungsbedürfnis und Status. Wir möchten auch dir helfen, ein Unternehmen im Einklang mit deiner Persönlichkeit zu führen!

01

Freiheit

Natürlich leben wir in einer westlichen Kultur, in der wir im Vergleich sehr viel Freiheit genießen. Trotzdem gibt es viele Nuancen, in der das noch nicht gelebt wird. In vielen Arbeitsbereichen oder Beziehungen wird immer noch hierarchisch oder patriarchalisch gedacht. Wir glauben, dass eine berufliche Selbständigkeit, der Weg zu mehr Unabhängigkeit und Freiheit ist. Insbesondere für Frauen. 

Finanzielle Freiheit führt zur Gestaltungsfreiheit, die zur Entscheidungsfreiheit führt 

Und erst die macht richtig FREI!

02

Mitgefühl

Es gibt kein ODER, sondern nur ein UND, denn alles darf sein, solange es keinen anderen schadet.

Es ist mein tiefster Herzenswunsch, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Urteilsfrei und mit Liebe und ganz viel Verständnis. Denn JEDE einzelne von uns hat sein Päckchen zu tragen und versucht zu jeder Zeit irgendwie ihr Bestes zu geben. 

You got this, girl!

03

Fülle

Es ist genug für uns alle da. Zu jeder Zeit. Deshalb sind Neid und Missgunst völlig unangebracht. Diese Gefühle rühren aus einer Angst vor Knappheit, einer Angst nichts oder zu wenig abzubekommen.

Erst wenn du realisierst, dass für uns alle genug da ist, wirst auch du in dem vollen Vertrauen leben, dass das, was du brauchst, immer in ausreichender Menge zu dir kommen wird.

Wir leben deshalb nach dem Grundsatz:

Kooperation statt Konkurrenz.

04

Wachstum

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ | Philip Rosenthal

Unser Organismus ist auf Wachstum gepolt. Jede Zelle verändert sich ständig und unaufhaltsam, wie auch jede Pflanze wächst und gedeiht und ihre Form verändert, so tun wir das auch.

Nichts ist statisch. Wir entwickeln uns weiter, lernen dazu, verändern unsere Strukturen, entwickeln unsere Persönlichkeiten und versuchen stets das Beste aus uns herauszuholen.

 „Stillstand ist Rückschritt“ | Rudolf von Bennigsen-Foerder 

Lass uns gemeinsam - über uns hinaus - wachsen!

05

Fairness

Der Gedanke, dass einer viel verdient, während andere für ihn arbeiten und einen Hungerlohn nach Hause bringen, macht mich krank. 

Der Gedanke, dass viele Frauen immer noch für gleiche Arbeit weniger bezahlt werden und auch in Partnerschaften und in der Altersvorsorge oft noch finanziell den Kürzeren ziehen, genau so.

Flache Hierarchien in allen Bereichen. Das möchte ich leben und dafür kämpfe ich.

Es ist der Grund, warum ich ein eigenes Business führe.

Ich möchte meinen Traum eines Unternehmens leben, mit dem ich anderen dazu verhelfen kann, auf Augenhöhe zu agieren, damit sie wirklich frei entscheiden können, wo und wie sie leben. Und damit sie ebenfalls ihr bestes Leben, in Freiheit, Flexibilität und in finanzieller Fülle und Unabhängigkeit leben können.

 

Fair ist es erst, wenn es allen gut geht.

06

Humor

Last but sicherlich not least, ist eines meiner wichtigsten Werte im Leben der Humor. 

Ich glaube fest daran, dass Lachen nicht nur gesund, sondern lebensnotwendig ist. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Deshalb habe ich verinnerlicht, dass das Leben zu kurz ist, um es ernst zu nehmen.

Ich versuche deshalb in allem irgendwie das Humoreske zu sehen, denn …

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen | Charles Dickens

- Charles Dickens

Schön, dass du da bist

Lese gerne im kreativSELBST Blog

 Denn mit meinem Blog www.jolijou.com hat alles angefangen. Ich hatte zwar davor auch schon ein Online-Business, aber erst als ich anfing zu bloggen und digitale Produkte zu verkaufen, ist mein Business so richtig durch die Decke gegangen.  Und deswegen weiß ich, wie wichtig es ist, sich online zu zeigen! Erfahre mehr aus meinen 20 Jahren im Business …

In folgender Presse wurde Andrea bereits erwähnt:

Jetzt anmelden und dein Design auf Stoff sehen!