The Website Workshop jetzt für kurze Zeit zum Frühbucher-Preis!

3 Geheimnisse einer erfolgreichen Webseite

EINE EIGENE WEBSEITE IST DER KUNDENMAGNET NR. 1 und, WENN DU ES RICHTIG ANSTELLST, kann sie Tag und Nacht als deine beste MITARBEITERIN für dich Kunden generieren,

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bist du bereit eine Webseite zu bauen, auf die du so richtig stolz bist und mühelos Leserinnen in Kundinnen verwandelt?

ICH HABE EIN SCHRITT-FÜR-SCHRITT PROGRAMM ENTWICKELT, DASS DIR GENAU DAS ZEIGT!​

The Website Workshop

THE

Website

WORKSHOP

Mit Andrea Müller

Mein Schritt-für-Schritt System zum Aufbau einer erfolgreichen Webseite, damit du deine Seite endlich jedem mit stolz zeigen möchtest!

Eine Frage ...

Erzeugt diese Frage bei dir die blanke Panik?

"Wo kann ich dich online finden?"

Deine Vision ist es, ein kreatives, stylisches & erfolgreiches Online-Business zu führen, das deine Persönlichkeit widerspiegelt, aber jedes Mal, wenn dich jemand nach deiner Webseite fragt, möchtest du im Erdboden versinken.

Du weißt, dass Instagram alleine für ein erfolgreiches Business nicht ausreicht (was machst du, wenn die Plattform crasht?) und du mit einer Webseite krisensicher an Algorithmen vorbei performen kannst, während du deine Marke & Persönlichkeit von deiner kreativen Seite zeigst.

Du hast deshalb auch schon ein bisschen herumprobiert und an deiner Webseite gebastelt, aber das, was dabei herausgekommen ist, möchtest du am liebsten stillschweigend unter den Tisch kehren.

Stell dir vor ...

Wie es wäre wenn du ...

Du weißt, dass du für dein professionelles Business eine Webseite brauchst, damit du mit einem seriösen & dennoch kreativen Auftritt nicht nur einen guten Eindruck hinterlässt, sondern automatisiert LeserInnen in KundInnen verwandeln kannst.

Es wäre nicht nur richtig schick, wenn du auf Partys stolz deine Visitenkarte zücken könntest, die auf deine hammergeile Webseite verweist, sondern auch von Instagram & Pinterest auf deine stylischen Inhalte verweisen könntest. 

Was du brauchst, ist eine Seite, die dir gehört – no matter what! Eine Seite, die zeigt und erzählt, wer DU bist. Eine Seite, die du jederzeit an deine neuen kreativen Projekte anpassen kannst.

Und zwar Algorithmus-unabhängig, ästhetisch hochwertig und mit Personality.

Eine Seite, die rundum die Uhr für dich arbeitet und Kunden gewinnt, denn vergiss nicht: Menschen kaufen Geschichten, nicht Produkte!

Hey!

Zusammen ist alles einfacher

Ich bin Andrea Müller und ich habe The Website Workshop für kreative Menschen wie dich entwickelt!

Weil ich genau weiß, wie es ist sich durch unzählige YouTube Tutorials und Foren zu klicken, während ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte, als einen exakten Fahrplan, der mich mühelos und zuverlässig zu meiner ästhetisch ansprechenden & funktionierenden Webseite führt. Ohne Haareraufen & kostspieliges Herumprobieren!

Ich teile mit dir nun mein komplettes Schritt-Für-Schritt-System, mit der ich meine Webseiten erstelle und designe. 

Proudly presenting

The Website Workshop

Ich habe alles, was ich in den letzten 20 Jahren über Webdesign gesehen und gelernt habe, als ich meine Webseite zum Kundenmagnet Nr. 1 für mein Unternehmen gemacht habe, in ein 8-stufiges anfängerfreundliches Online-Trainingsprogramm für kreative Unternehmerinnen wie dich verwandelt.

Ich habe es geschafft, mich durch den Dschungel an vermeintlich coolen und einfachen Templates und Pagebuildern zu klicken und daraus die wirklich wenigen und BESTEN Tools und Hilfsmittel, die wirklich funktionieren herausgepickt und in ein System verpackt, das dich kinderleicht & Schritt für Schritt – von null zur fertigen Webseite – bringt. 

Und dieses System übergebe ich nun an dich!

Was ist in The Website Workshop enthalten?

SCROLLE WEITER

MODUL 1

Plan

Wo fängt man an, eine Seite zu bauen, die vom ersten Moment an überzeugt? Welche Seiten sollte deine Webseite enthalten und was macht überhaupt eine gute Webseite aus? In diesem Modul lernst du die Anatomie einer gut strukturierten Webseite kennen und erstellst einen Plan für deine eigene Webseite.

Was bedeutet das für dich?

  • Angepasst an deine Bedürfnisse legst du die Anzahl der Seiten fest, die du benötigst und fängst an Inhalte und Bildmaterial zu sammeln  
  • Du kannst dabei wählen, ob du erst mal nur minimal (mit 3 Seiten), medium (4 Seiten) oder extended (+ weitere Seiten) starten möchtest
  • Du erstellst einen individuellen Plan für deine Webseite

MODUL 2

Install

In diesem Modul bauen wir das Fundament deiner Webseite. Wir installieren auf deiner eigenen URL die Software WordPress, mit der wir deine Webseite bauen werden und du lernst die Arbeitsfläche und die grundlegenden Funktionen kennen. Zudem installieren wir die rechtlich wichtigen Bausteine und andere essenzielle Plugins.

Was bedeutet das für dich?

  • Du lernst die WordPress-Funktionen kennen & kannst die Lektionen immer wieder bei Fragen besuchen, bis dir die Arbeitsweisen in Fleisch und Blut übergehen.
  • Du bekommst einen Schritt-Für-Schritt Fahrplan, damit alles reibungslos funktioniert
  • Du kannst danach mit dem Designen deiner Webseite beginnen
KI Designer ersetzen

MODUL 3

Design

Nachdem du im letzten Modul WordPress auf deiner Domain installiert hast, installieren wir in diesem Modul den Page-Builder, mit dem wir deine Seite gestalten werden. Dieser Page-Builder ist so einfach in der Handhabung, dass er dich schier begeistern wird. Alle Elemente lassen sich mit Drag-And-Drop anordnen und verschieben und mit Copy-and-paste vervielfältigen. Ich zeige dir, wie man verschiedene wichtige Elemente für den Aufbau deiner Seiten gestalten kann.

Was bedeutet das für dich?

  • Du weißt wie du den Page-Builder bedienst und kennst die wichtigsten Funktionen
  • Mit den Blöcken, die du in diesem Modul kennengelernt hast, kannst du deine Seiten individuell zusammenstellen
  • Du hast seitenübergreifend Farben, Schriftarten und Schriftgrößen sowie dein Logo festgelegt 

MODUL 4

Build

Nun baust du – passend zu deinen aktuellen Bedürfnissen – die wichtigsten Seiten deiner Webseite. In der Minimal-Version reichen hier sogar drei Seiten, wenn du etwas mehr möchtest vier, und in der Extended-Version zeige ich dir, wie du alle wichtigen Seiten (Blog, Portfolio, 404-Seite, etc.) einrichten kannst. Aber nicht nur das, du bekommst Tipps & Tricks zum Texten deiner Seiten wie z.b. deiner About-Seite und wie du deine Startseite möglichst einladen gestaltest.

Was bedeutet das für dich?

  • Du hast nach diesem Modul bereits eine funktionierende Webseite mit allen wichtigen Seite
  • Du hast eine super spannende About-Seite gestaltet, die zum Weiterlesen animiert
  • Du hast deine Startseite so aufgebaut, dass der Leser unbedingt weiterklicken oder weiterscrollen – und mehr über dich erfahren – möchte
  • Deine Seiten sind nicht nur auf dem Desktop wunderschön, sondern auch in allen mobilen Ansichten

MODUL 5

Decorate

Deine Seite funktioniert und alle Seiten und Texte stehen. Nun zeige ich dir in diesem fortgeschrittenen Modul weitere Elemente und Blöcke, die du nutzen kannst, um noch etwas mehr „Pepp“ in deine Seiten zu bringen. Diese Elemente sind optional und du kannst selber entscheiden welche du davon nutzen wirst.  

Was bedeutet das für dich?

  • Du kannst deine Seiten noch interessanter und kreativer gestalten 
  • Du kannst diese Lektionen jederzeit auch später ansehen und wiederholen, um deine Seite immer wieder zu optimieren
  • Du hast damit die ganze Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten, damit du möglichst frei entscheiden kannst 

MODUL 6

Integrate

Weil deine Webseite in deinem Marketing-Mix nicht für sich alleine steht, sondern die Home Base für deine weiteren Marketingkanäle ist, zeige ich dir in dieser Lektion, wie du Pinterest, Instagram und Shop-Systeme (für den Verkauf deiner Produkte) integrieren kannst. Ebenfalls lernst du, wie du deinen E-Mail-Service-Provider integrierst und ein Pop-up-Fenster einbaust, damit du Newsletter-Abonnenten gewinnen kannst

Was bedeutet das für dich?

  • Du kannst Leserinnen längerfristig an dich binden, indem du sie mit einem Pop-up-Fenster einlädst, deinen Newsletter zu abonnieren. 
  • Du hast eine Instagram-Linkseite gebaut
  • Du hast Pinterest integriert
  • Du hast gelernt wie du gängige Shop-Systeme einbauen kannst

MODUL 7

Attract

Alles steht, sieht hübsch aus und ist optimal zur Kundengewinnung aufgebaut. Nun geht es darum, Aufmerksamkeit – also Traffic – für deine Webseite zu generieren. In diesem Modul lernst du, wie du deine Seiten für organischen (also unbezahlten) Traffic so optimieren kannst, dass du über Suchmaschinen optimal gefunden werden kannst. Außerdem verrate ich dir noch weitere spannende – und kostenlose – Möglichkeiten Traffic zu generieren. 

Was bedeutet das für dich?

  • Du hast gelernt, dass SEO sexy sein kann und deine Kreativität sogar richtig herausfordern und beflügeln kann
  • Du wirst die ersten Erfolgserlebnisse feiern, nämlich Klicks und Besucher auf deiner Seite!

MODUL 8

Optimize

Im letzten Modul sehen wir uns schließlich an, wie du, das alles stetig verbessern und an Veränderungen anpassen kannst. Dafür verlassen wir uns aber nicht auf unser Gefühl, sondern auf Fakten, nämlich die Auswertung deiner Statistiken und du lernt noch andere Methoden kennen, wie du die Performance deiner Inhalte messen kannst. 

Was bedeutet das für dich?

  • Du kannst die Performance deiner Seiten analysieren
  • Du weißt, was funktioniert und was nicht
  • Du kannst deine Seiten daraufhin laufend verbessern und optimieren, ohne dabei raten zu müssen!

The Website Workshop bietet dir den exakten Rahmen, um deine Webseite nach deinen Bedürfnissen zu erstellen, mit gewinnbringenden Inhalten und überzeugende Texte zu füllen, die deine Seite in einen Kundenmagneten verwandeln.

Sobald du dich anmeldest, hast du sofort lebenslangen Zugang zu den Modulen – einschließlich aller Updates, die ich hinzufüge, wenn wir unsere Best Practices lernen oder aktualisieren. Der geknackte Code zur leichteren Inhaltserstellung gehört ganz dir, für immer und ewig!

Bonusmaterial

DAS GIBT ES NOCH OBEN DRAUF!

BONUS

Markenpersönlichkeit Workshop

Deine einzigartige Persönlichkeit darf und soll sich natürlich in deiner Marke widerspiegeln. Diese sollte einheitlich und auf den ersten Blick klar zu erkennen sein, durch die Wahl deiner Farben, Schriftarten und Textsprache. 

In diesem Workshop bauen wir alles, was du für deine einzigartige Markenpersönlichkeit brauchst: Deine Farben, dein Logo, deine Markengeschichte, deine Schriftarten – ganz einfach, deinen individuellen Stil! 

BONUS

Canva für kreative Webseiten Workshop

Was macht die Optik einer ästhetisch hochwertigen Webseite aus? Genau! Wunderschöne Grafiken, Banner, Texte und Bilder. Wie du diese, ohne Grafikdesign-Kenntnisse, in der kostenlosen App Canva – speziell für die Bedürfnisse deiner Webseite – bauen kannst, zeige ich dir in diesem Bonuskurs. 

BONUS

Visitenkarte Workshop

Jetzt wo du richtig stolz bist auf deine Seite WILLST du sie jedem aufs Auge drücken. Richtig? Damit dir das gelingt, zeige ich dir in diesem Bonus-Kurs, wie du richtig ansprechende Visitenkarten gestalten kannst. Den Profi-Hack für die Rückseite willst du nicht verpassen. Aber ich verrate nichts, lass dich überraschen!

Das sind die Art von Themen, die ich in The Website Workshop abdecke:

Ich hatte mich bereits in anderen Kursen zuvor mit Stilfindung, USP, Nische usw. beschäftigt, aber den Content von Andreas Kurs fand ich diesbezüglich am effektivsten. Ich konnte tatsächlich mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung von Andrea mein ganzes kreatives Chaosgefühl im Kopf auf mein Wesen(tliches) reduzieren.

- Barbara

Klingt toll!

Was kostet mich das Ganze?

Wenn du dich heute anmeldest, öffnest du die Türen zu folgenden Inhalten: 

The Website Workshop ist ein Schritt-für-Schritt-Programm, das dir hilft, deine Webseite zu planen, zu installieren, zu gestalten, zu starten, zu verbreiten und zu vermarkten. Betrachte es als den heiligen Gral, die Webseiten-Roadmap oder die A-Z-Ressource für alles, was mit Webseiten zu tun hat.


Ich führe dich durch jeden Schritt meines Prozesses und gehe auf jedes Teil des Webseiten-Puzzles ein, um dir zu helfen, deine Webseite auf die Beine zu stellen und sie den Lesern auf der ganzen Welt zu präsentieren.

Und in meinem Traumleben würdest du an meinem Küchentisch sitzen, wir beide mit dem Laptop, während ich dir zeige, wie ich eine Webseite gestalte. Aber da ich das virtuell mache und dich in deinem eigenen Tempo und in deiner eigenen Zeitzone unterrichte, kann ich den Preis sehr niedrig ansetzen – zu einem Preis, der für dich passt.

Noch bessere Neuigkeiten? Unabhängig davon, welchen Zahlungsplan du wählst, erhältst du sofortigen Zugang zu den grundlegenden Modulen des Website-Workshops, Anleitungen, Zugang zu meinem Team, einer Vorlagensammlung und technischen Anleitungen. Und weil es mir ein Herzensanliegen ist, dir zu helfen, den Webseiten-Code zu knacken, bekommst du die Mitgliedschaft in The Website Workshop für nur …

BALD WIEDER VERFÜGBAR

Jetzt auf die Warteliste setzen

Und weil ich so überzeugt bin von meinem Programm bin, biete ich dir 30 Tage Zeit, Textil Designer zu testen. Wenn du es nicht liebst, gebe ich dir eine volle Rückerstattung.

Du bist dir nicht sicher, ob The Website Workshop das Richtige für dich ist? Ich gebe dir vier Wochen Zeit, um mein Programm zu testen. Wenn du dich innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung bei mir meldest, um mir mitzuteilen, dass du keine Fortschritte mit dem Programm machst, erstatte ich dir gerne den vollen Betrag zurück. Ich biete diese Geld-zurück-Garantie, weil ich so sehr an die Wirksamkeit von The Website Workshop glaube und ich möchte, dass du siehst, wie sehr dieser Kurs dein Leben verändern kann – ohne Risiko.

Bist du bereit, den Sprung zu wagen und endlich mit deiner Webseite erfolgreich & zufrieden zu sein?

Ich bin Andrea Müller, Gründerin von kreativSelbst & deine Expertin für Marketing & Kreativität!

Ich bin Expertin für Online-Marketing, Kreativ-Nerd & eine Liebhaberin von gutem Design, die Jahre damit verbracht hat, einen Prozess zu verfeinern, der funktioniert, wenn es darum geht, einfache, aber überzeugende Webseiten zu erstellen.

Ich bin eine Frau, die ein 5-Euro-Stück Fleece-Stoff in ein 6-stelliges Unternehmen verwandelt hat und neben meiner Rolle als Mutter von 3 Kindern es liebt, seit 20 Jahren ein erfolgreiches Online-Business zu führen und damit auf eigenen Beinen zu stehen. 

Meine Webseite ist dabei eines meiner größten Türöffner für Presse-Anfragen, Kundengewinnung und Kooperationen und ich kann daher sagen, sie hat wirklich mein Leben verändert.

Und nun gebe ich dir alle Werkzeuge an die Hand, damit du deine eigene Webseite veröffentlichen und auch dein Leben verändern kannst!

ANDREA IST BEKANNT AUS:

Andrea hat eine perfekte Art sich auf Menschen einzulassen und zu motivieren. Das kommt sicherlich auch dadurch, da sie selber für ihre Arbeit brennt. Sie ist einfach voll nett und geduldig. Es gab viele AHA-Momente und Andrea hat mir gezeigt, was alles machbar ist und wie einfach die technische Umsetzung - auch für Anfängerinnen wie mich - ist, wenn man erst mal weiß, wie es geht.

- ANGELA

Fragen & Antworten

Im Moment habe ich sehr viel zu tun, ich mache mir Sorgen, dass ich keine Zeit haben werde! Muss ich Woche für Woche folgen oder kann ich in meinem eigenen Tempo vorgehen?
Dieser Kurs ist ein Kurs auf Lebenszeit! Und was bedeutet das für dich? Nun, es bedeutet, dass du Glück hast! Ich möchte, dass du immer über diese Inhalte verfügst. Wenn du also jetzt einsteigst, gehören sie dir für immer. Ich überarbeite und ergänze sie ständig und nehme neue Inhalte auf. Wenn du einmal dabei bist, hast du alles, was jetzt auf dich wartet (und alles, was bald kommt!).
Ich bin in der ___ Branche. Wird dieser Kurs für mich funktioneren?
Dieser Kurs ist für jede Art von Business. Von Fotografen zu Floristen, von Dachdecker bis zu Designern, von Buch-Autoren bis zu Bloggern, von Fitness-Gurus bis zu Feinschmeckern, von großen Marken bis zu kleinen Läden - das Schöne an The Website Workshop ist, dass unser System für alle Branchen funktioniert.
Wie ist dieser Kurs anders als andere Webdesign Kurse?
Viele Webdesigner sind sicherlich Meister ihres Faches. Was das Besondere an The Website Workshop ist, ist die Schnittmenge von Design, Layout und Marketing, denn es geht hier nicht nur um die reine Technik, sondern du lernst das System, das all mein bewährtes Fachwissen aus 20 Jahre im Online-Marketing mit sich bringt.
Ich bin technisch nicht versiert. Wird dieser Kurs mir bei den technischen Aspekten helfen, die mir Angst machen?
Absolut! Denn ich habe mich für dich durch alle Techniken gewühlt und sie in kleine anfängerfreundliche Häppchen gepackt und visuell schön aufbereitet, damit sie leicht verständlich und kinderleicht zu implementieren sind.
Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich jede Woche für den Inhalt einplanen?
Da es sich um einen Kurs handelt, bei dem jeder nach seinem eigenen Tempo vorgehen kann, wird er für jeden unterschiedlich ausfallen. Die empfohlene Zeit, die du pro Woche für den Kurs aufwenden solltest, beträgt etwa vier Stunden, wenn du ihn in acht Wochen abschließen willst! Ich empfehle, dass du jedes Modul ein- oder zweimal anhörst, dir Zeit nimmst und das Arbeitsbuch ausfüllst, und es dann umsetzt. Ich finde es toll, dass man während der arbeitsreichen Wochen eine Pause einlegt, die Module mitnimmt und eine Lektion erneut besuchen kann, wenn man nicht weiterkommt.
Wie wird der Inhalt vermittelt? Ich mache mir Sorgen, dass ich nicht so lerne, wie ich es am liebsten tue.
Ich weiß, dass jeder Mensch einen anderen Lernstil hat, und deshalb habe ich dafür vorgesorgt. Der Inhalt wird auf verschiedene Arten vermittelt, um deinen persönlichen Lernstil anzusprechen. Du kannst dir die Präsentationen ansehen und meine Stimme hören, du kannst die Slides mit Text herunterladen oder einfach nur die Audio-Datei anhören (z.B. auch von unterwegs!).
Previous slide
Next slide

Bist du bereit, (endlich!?) deine Einzigartigkeit mit der Welt zu teilen und eine Webseite vorzeigen zu können, die dazu passt? Dann ist es an der Zeit The Website Workshop beizutreten und folgendes in die Tat umzusetzen:

bester PLAN

3 Zahlungen von 310 €

bester preis

Einmalzahlung von 899 €

LIMITIERTES ANGEBOT

Frühbucherpreis 749 €