Willkommen im Kreativselbst

Blog

Ist dein Einkommen krisensicher?

Entschuldige, dass ich so frech frage …

Aber ist dein Einkommen krisensicher?
 
Ich frage deshalb, weil ich vor einiger Zeit – du ahnst bestimmt schon, wann – gemerkt habe, dass mein Einkommen auch in der Krise absolut fest gesichert war und ist. Puh!
 
Nicht nur das, ich hatte im März – zu Beginn der Pandemie in 2020 – beim Verkauf meiner Designs einen Umsatzrekord. Und auch die Monate danach waren umsatzmäßig fantastisch! (Ich traue mich oft gar nicht, das zu erzählen!)
 
Na klar! Alle anderen Läden waren geschlossen und ich habe online meine selbst designten Produkte weiterhin – oder gerade deshalb – wie Bombe verkauft.
 
Das hat allerdings absolut nichts mit Glück zu tun, und auch nicht mit Angeberei. Mir geht es darum, dir zu zeigen, wie wichtig es ist, dass du dir ein Sicherheitsnetz aufbaust.
 
Denn Folgendes habe ich in der Krise gemerkt:
 
🎉  Ich habe durch die Krise gemerkt, dass ich absolut den richtigen Riecher hatte, meine Kunst online anzubieten.
 
🎉  Ich habe gemerkt, wie wichtig und richtig es war, mein Einkommen online auf mehrere Säulen zu verteilen.
 
🎉  Ich habe gemerkt, dass es goldrichtig war, frühzeitig mehrere Standbeine aufzustellen und nicht erst, dann, wenn die Krise kommt und Einkommensquellen wegfallen.
 
🎉  Ich habe – mal wieder – gemerkt wie wichtig es für mich ist unabhängig, frei und selbstbestimmt zu arbeiten.
 
🎉  Und ich habe gemerkt wie wichtig es ist einen Backup-Plan zu haben, weil man nie weiß was kommt.
 
Mit einem vernünftigen Backup-Plan, beispielsweise einer schon bestehenden passiven nebenberuflichen Einnahmequelle hatte ich sofort alle Mittel in der Hand, um die Lücke zu schließen, da keine Messen mehr stattfanden. So konnte ich trotzdem online Einkommen generieren.
 
Aber so einen Backup-Plan haben viele nicht und das ist das Problem.
 
Deswegen mein Tipp an Dich: FANGE JETZT AN, deine Einkommensquellen aufzubauen. Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern JETZT!
 
Denn, du weißt, wie es ist, es gibt keinen Übernachterfolg! Jede noch so gute Businessidee braucht eine gewisse Anlaufzeit. Dafür hast du in der Krise, wenn Einkommen wegbricht, keine Zeit!
 
Da muss sofort Geld her. Und das funktioniert nur, wenn du diese Einkommensquellen schon rechtzeitig vorher aufgebaut hast.
 
Daher ist es so wichtig, dass du für den Fall der Fälle schon alles am Laufen hast.
 
Das ist der Grund, warum ich so ein großer Freund von Print-On-Demand bin.
 
Und das ist auch das Geheimnis meines Erfolgs: Vielfältigkeit. Um dauerhaft und nachhaltig erfolgreich zu sein, auch in Krisenzeiten.
 
Nutze dein Talent, deine Kreativität auf vielfältige Art und Weise, sei auch bei deiner Positionierung kreativ und öffne dich für neue Möglichkeiten.
 
Sichere dich und deine Existenz mehrfach ab.
 
Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja das Business deines Lebens?
 
If you don’t try, you’ll never know!
 
The sky is the limit!
 
Und falls du wirklich sagst, „So, ich starte JETZT!!“ dann wird dir mein Kurs Procreate zu Produkt dabei helfen, auch alles richtig zu machen.
 
Dieser Kurs ist absolut anfängerfreundlich und du lernst die App Procreate kennen WÄHREND du schon ECHTE Produkte erstellst.

Produktiver geht nicht mehr!!

Alles Liebe 

Deine Andrea

Hi, ich bin Andrea!

Author picture

Meine Mission ist es, dich zu ermutigen und dabei zu unterstützen, dein bestes und erfülltestes Leben zu leben!

erfahre mehr
Suche

Blog Kategorien

Wertvolle Business Tipps für dein Online-Business: Tools, Finanzen, Strategie & Technik.

Die beste Strategie bringt nichts, wenn du an dir zweifelst! Hier räumen wir deine alten Glaubenssätze auf.

Wie du es schaffst, dich selbst zu vermarkten und dir selbst treu zu bleiben, ohne dich zu verkaufen. 

Etwas selbst zu gestalten und dabei zu erleben, wie etwas Neues entsteht, ist Balsam für die Seele.

Starte hier für 0€!

Bei der Gründung deines Unternehmens ist es essenziell, deine Kosten gering zu halten. Deswegen habe ich hier einige kostenlose Ressourcen für deinen Start!