JEDEN MONAT 1 SPANNENDES THEMA FÜR DEIN PORTFOLIO: DAS DESIGNBRIEF ABO

Willkommen im Kreativselbst

Blog

So war es auf der h+h Messe 2024

Hallo und guten Morgen aus meinem Atelier in München,

während ich an meinem Kaffee schlürfe, merke ich, dass ich ihn heute gar nicht brauche, denn ich bin immer noch ganz aufgeputscht vom Wochenende.

WAS BITTE WAR DAS!?

Einfach unfassbar, was auf der Messe am Wochenende passiert ist!

Ich bin absolut geflasht, überglücklich und mein Herz platzt gleich vor Stolz.

Stolz bin ich aber nicht auf mich selbst, sondern auf meine mutigen, tollen Kurs-Teilnehmerinnen, die diese Messe für mich zur besten Messe EVER gemacht haben.

So viel Freude, so viel Zusammenhalt, so viel Mut und so viel Frauenpower habe ich selten erlebt!

Ich bin unendlich dankbar, dass ich das miterleben darf.

Aber wovon spreche ich eigentlich?

Ich war am Wochenende auf der h+h Cologne Messe, die international führende Fachmesse für Handarbeit & Hobby. Diese findet einmal im Jahr statt und ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr dort. Ich habe dir in meinem letzten Blog-Artikel erzählt, wie wichtig Messen für dich als Künstlerin sind, lese dort unbedingt noch mal nach.

Dieses Mal war ich aber nicht alleine auf der Messe, sondern ich habe meine Kurs-Teilnehmerinnen mitgenommen.

Die h+h Cologne ist nämlich für Designerinnen die Gelegenheit nicht nur zu sehen, welche Stoffhersteller es gibt und welche für sie infrage kommen, sondern auch um mit Art-Direktoren und Produzenten zu sprechen und ihr Designer-Portfolio live und in Farbe zu präsentieren.

Und diese Chance haben am Wochenende ehemalige BLOOM-Teilnehmerinnen (und jetzige Grow-Mitglieder) genutzt. Und wow, haben sie gepunktet!!

Das liegt zum Teil an unserem Kurs BLOOM, denn dort hatten sie ja gelernt, wie sie verkaufsstarke Muster und Designs für Stoffe erschaffen und damit ein aussagekräftiges Lookbook gestalten.

Somit konnten sie nach dem Kurs ein Lookbook gestalten, dass sich speziell auf Stoffdesigns für die Handarbeits-Branche konzentriert.

Sie hatten also dadurch all das Insider-Wissen von mir aus meinen 14 Jahren im Business bekommen. Und durch ihre Mitgliedschaft bei Grow haben sie gelernt, ihr Portfolio immer weiter auszubauen und weiter an ihrem Traum zu arbeiten.

Das Einzige, was jetzt noch fehlte, war der Mut.

Und was hilft, um Mut zu bilden?

Genau.

MACHEN!

Und was hilft, ins Machen zu kommen?

Genau.

Liebevolle Arschtritte.

Und genau zu diesem Zweck haben wir zusammen mit unseren Mitgliedern ein geheimes Treffen organisiert, in der Hoffnung, dass sich die Community gegenseitig supporten und Mut zusprechen wird.

Wir gingen also mit dieser Hoffnung ins Wochenende.

Aber nicht nur ins Wochenende, denn ich habe genau aus diesem Grund kreativSelbst gegründet. Seit Anbeginn ist es meine Vision, ein Netzwerk für kreative Frauen zu erschaffen, die sich gegenseitig supporten und zum Fliegen bringen.

Und obwohl wir das schon in unseren Zoom-Sessions remote erleben, hat sich die Hoffnung, dass diese Vision eines Tages real wird, am Wochenende manifestiert.

Um genau zu sein, unsere Hoffnungen wurden um 1000 % übertroffen.

16 Frauen aus unserer Community sind am Wochenende nach Köln aus allen Ecken Deutschlands (und Europas) angereist, um vor Ort mit Kunden zu sprechen.

Einige hatten ihre Lookbooks ausgedruckt, andere hatten sie auf dem Handy oder Tablet.

Manche hatten Termine ausgemacht, andere gingen spontan und gezielt auf Hersteller zu, um nach Ansprechpartnern zu fragen.

Ich habe vorher Mut zugesprochen und wertvolle Tipps gegeben, aber der Hauptgrund für den Riesen-Erfolg war der Gruppenzusammenhalt und der Support untereinander.  

Wenn eine im Termin war, haben die anderen um die Ecke gewartet und mitgefiebert.

Wenn eine sich mal nicht traute, haben die anderen Mut zugesprochen oder sind sogar als Support mitgegangen.

Wenn eine mit einem potenziellen Auftrag um die Ecke kam, wurde gefeiert und gejubelt!

Und wenn eine, so wie Daniela, in ihrem Termin direkt vor Ort eine ganze Stoff-Kollektion verkauft hat, dann wurde sogar eine La-Ola-Welle für sie gemacht.

Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Es war absolut keine Spur von Neid oder Missgunst.

Keine Spur von Konkurrenzdenken oder Wettbewerb.

Nur reine Liebe, Freude und echte Unterstützung, so wie ich es nur unter Frauen kenne.

Schau mal, wie sie strahlen ….


Und deshalb ist mein Herz heute sooo voll. Ich bin so dankbar, glücklich und stolz, diese Menschen für unsere Community gefunden zu haben.

Menschen, die verstehen, dass Kooperation statt Konkurrenz der Schlüssel zum Erfolg ist.

Menschen, die in Fülle leben, statt in Angst und genauso wie ich daran glauben, dass genug Platz für uns alle da ist und deshalb jede ein Stückchen vom Kuchen abbekommen wird.

Jede Einzelne in unserer Community ist ein Unikat, genauso originell wie die Kunst die sie erschafft, und somit eine Bereicherung für uns alle und so wertvoll für die Gruppe!

Einige haben vor BLOOM komplett bei null angefangen, konnten noch gar nicht digital zeichnen oder Muster erstellen.

Andere sind schon „alte Hasen“ und haben Grafik-Design, Film oder andere kreative Berufe gelernt.

In unserer Community ist es völlig egal, wer auf welchem „Level“ ist, jede kann etwas anderes gut, und es wird geholfen, Erfahrungen ausgetauscht und großzügig geteilt und genauso habe ich es mir auch gewünscht und erträumt.

Es ist so ein krasses Gefühl, wenn man spürt, wie sich die eigene Vision erfüllt.

Aus diesem Grund standen wir am Wochenende oft einfach nur grinsend zusammen. Weil sich überall Visionen erfüllten. Meine, ihre, unsere!

Ich bin mir deshalb sicher, dass ich heute nicht die Einzige bin, die sich fragt, ob sie gerade träumt.

Liebe %FIRSTNAME%, falls du dazu kommen möchtest, bald starten wir wieder mit einer neuen Runde BLOOM

Setze dich noch heute auf die Warteliste und erfahre:

A: Wann es losgeht, damit du das knappe Anmeldefenster nicht verpasst, und
B: Wie du mit unserem Wartelisten-Rabatt sparen kannst

In diesem Sinne, vielleicht sehen wir uns bald im Kurs und nächstes Jahr auf der Messe mit deinem Portfolio.

Ich freue mich, auch DIR bei der Erfüllung deiner Vision zu helfen!

Eine schöne, kreative Rest-Woche,

Deine Andrea

Alles Liebe 

Deine Andrea

Hi, ich bin Andrea!

Author picture

Meine Mission ist es, dich zu ermutigen und dabei zu unterstützen, dein bestes und erfülltestes Leben zu leben!

erfahre mehr
Suche

Blog Kategorien

Wertvolle Business Tipps für dein Online-Business: Tools, Finanzen, Strategie & Technik.

Die beste Strategie bringt nichts, wenn du an dir zweifelst! Hier räumen wir deine alten Glaubenssätze auf.

Wie du es schaffst, dich selbst zu vermarkten und dir selbst treu zu bleiben, ohne dich zu verkaufen. 

Etwas selbst zu gestalten und dabei zu erleben, wie etwas Neues entsteht, ist Balsam für die Seele.