KreativSelbst

Was du bei Print-On-Demand beachten solltest: Vermeide diese 5 Fehler!

Viele Kreative, die erfolgreich passives Einkommen mit Print-On-Demand erzielen möchten, stehen sich oft selbst im Weg oder machen Fehler, die ihren gewünschten Erfolg verhindern. Heute zeige ich dir die fünf häufigsten Fehler und wie du sie vermeiden kannst, um deine Print-On-Demand-Karriere zum Erfolg zu führen.

Die 5 häufigsten Print-On-Demand Fehler

1. Sie fangen erst gar nicht an

(ok, ich weiß … ein No-Brainer, aber es ist einer der häufigsten Fehler!)

Warum fangen viele nicht an? Sie lassen sich von der Konkurrenz abschrecken.

Sorry! Aber das ist ein riesiger Trugschluss. Natürlich gibt es viele Designer und Produkte auf den verschiedenen POD-Seiten, aber das bedeutet auch, dass es einen Markt gibt! Konkurrenz belebt das Geschäft und zeigt, dass eine Nachfrage besteht.

Beispiel: Es gibt viele BWLer, die jedes Jahr ihr Studium absolvieren, obwohl auf eine Stellenanzeige hunderte Bewerber kommen. Derjenige, der den Job bekommt, hätte ihn nie bekommen, wenn er nicht angefangen und sich beworben hätte.

2. Sie arbeiten nicht mit Trendthemen

Ich gebe es zu, Trends können nerven. Aber wenn du richtig gut verdienen willst, musst du Trends beachten und sie in deine Arbeit einfließen lassen.

Knallharter Klartext: Trends zu ignorieren bedeutet, potenzielle Verkäufe zu verpassen.

Tipp: Wie du Trends finden kannst, lernst du in meinem Kurs Procreate zu Produkt.

3. Sie lassen sich von Steuer- und rechtlichen Themen abschrecken

Steuer- und rechtliche Themen können einschüchternd sein, aber du bist nicht allein! Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten, Berater und Tools, die dir helfen können.

Beispiel: Das Finanzamt berät kostenlos, und Anwaltportale für Internetrecht wie eRecht24 oder janolaw kosten nicht viel, bieten aber große Erleichterung.

Tipp: Wenn du deine Kunst über Print-On-Demand anbietest, reicht die Meldung beim Finanzamt über deine freiberufliche Tätigkeit. Schau dir dieses Video zum Thema Print-On-Demand und Steuern an. (Disclaimer: Ich bin kein Steuerberater. Bitte lass dich professionell beraten!)

4. Sie geben zu schnell auf

Geduld ist nicht jedermanns Stärke, aber Erfolg braucht Zeit. Du kannst auch bei Print-On-Demand nicht den Übernachterfolg erwarten.

Steter Tropfen höhlt den Stein: Gute Designs erstellen, sich stetig verbessern, breit aufstellen und sich gut vermarkten. Repeat.

5. Sie erzählen niemandem davon

Der größte Fehler überhaupt: Niemand erfährt von deinen Designs. Viele Künstler schrecken vor Marketing zurück, aber es reicht nicht, gute Designs zu erstellen, wenn keiner davon erfährt.

Marketing muss nicht schmierig sein: Es kann Spaß machen und kreativ sein. Was hast du zu verlieren?

Tipp: Ein paar coole Strategien lernst du in meinem Kurs Procreate zu Produkt: Jetzt anmelden!

Starte jetzt mit Print-On-Demand

Ich hoffe, du vermeidest diese Fehler und fängst gleich HEUTE damit an, deine Kunst online bei Print-On-Demand anzubieten. Wenn du Unterstützung benötigst, freue ich mich, dir helfen zu können, damit der Erfolg sich noch schneller einstellt!

Möchtest du mehr erfahren? Melde dich für meinen Kurs Procreate zu Produkt an und lerne, wie du deine Designs erfolgreich auf Print-On-Demand-Plattformen verkaufst. Jetzt starten!

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Hallo, ich bin Andrea!

Expertin für Kreativität & Marketing. Ich habe meine eigene Marke jolijou zum internationalen Erfolg geführt (Google kann das beweisen!) und jetzt liebe ich es, anderen beizubringen wie sie das ebenfalls mit ihrer kreativen Leidenschaft bewerkstelligen können.

Hi, ich bin Andrea

Ich bin eine autodidaktische Designerin, die aus 50€ Startkapital ein 6-stelliges Unternehmen aufgebaut hat. Aufgewachsen in Australien, lebe ich mit meinen drei Kindern jetzt in München. Neben der Entwicklung kreativer Produkte liebe ich es, außergewöhnliche Salat-Kreationen zu erfinden. Meine Mission? Anderen helfen, ihr kreatives Können in Einkommensquellen zu verwandeln.

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